Samstag, 28. Juni 2014

essence Road Trip: Thermo Effect Nagellack

Titelbild

Hallo ihr Lieben, 

ich habe heute im dm bereits die essence Road Trip LE gefunden und habe bei dem neuen Thermolack zugeschlagen. Dabei handelt es sich um die Farbe 04 My sweet escape.


Wenn ihr wissen wollt, was noch alles in die LE ist, könnt ihr euch dieses Video von Koko von Kosmo anschauen. Sie bringt immer die neusten Drogerie-News. So halte ich mich auf dem Laufenden, was LEs und Sortimentsumstellungen (die ja auch bald wieder anstehen) angeht.
Ich habe keine weiteren Sachen aus dieser LE mitgenommen, weil mich nichts weiter angesprochen hat. Ich warte lieber auf die Wave Godess LE von essence. Da sind für mich spannendere Produkte dabei.
So hüpfte nur der Hot and Cold Thermo Effect Nagellack in mein Körbchen. Ich fand es nämlich spannend, dass wir hier einen Farbwechsel von diesem Altrosa, wie der Lack im Fläschchen aussieht, zu einem Beige finden, was der Sticker auf dem Lack verspricht.

Lack

Tja, aber wie man auf meinen Nägeln links erkennen kann, tritt dieser Farbeffekt nicht ein. Der Lack ist weder altrosa- noch beigefarben. Die schicke Farbe im Fläschchen ist bei warmen Händen ein gedecktes Orange. Wenn die Finger kalt werden, wird der Lack lila-/ fliederfarben. Auf dem Wegvon Orange nach Lila ist er auch kurz altrosa. Aber das ist leider nur während der kurzen Übergangszeit.

warme Hände
warme Hände

kalte Hände
Zeigefinger: kalt, Mittelfinger: warm
Ich muss wirklich sagen, dass ich mir etwas völlig anderes erhofft hatte. Die Farben sind beide nicht unbedingt mein Beuteschema. Das Positive: Solche Farben habe ich noch nicht in meiner Sammlung! Auch schwierig zu finden. 
Leider hat meine Kamera die richtige Farbe des orangefarbenen Zustandes nicht richtig eingefangen. Mit Nachbearbeitung habe ich es aber geschafft, den richtigen Ton einzufangen:

richtige Farbe

Auf dem bearbeiteten Foto ist dafür das Lila verfälscht. Also davon bitte nicht beirren lassen. Der Fliederton ist auf den oberen Fotos naturgetreu abgebildet.

Ich muss aber trotzdem dazusagen, dass der Lack wegen der anderen Farben für mich kein Fehlkauf ist. Ich mag den Effekt des Farbwechsels einfach sehr, weil er außergewöhnlich ist. Im Winter ist das natürlich eine noch schönere Spielerei, weil ich zu der Zeit öfter kalte Hände habe. Jedoch sind die Farben eher weniger winterlich als doch frühlingshaft. Aber das stört mich nicht. Ich trage auch im Winter gerne helle und schreiende Farben. Das wirkt der Winterdepression entgegen ;)
Der Auftrag ist wie gewohnt bei essence-Lacken ohne Probleme. Auf den Fotos seht ihr jeweils zwei Schichten mit einer Schicht Better than gel nails Top Sealer von essence. Wahrscheinlich hätte auch eine Schicht des Thermolackes gereicht, aber ich lackiere aus Gewohnheit immer zwei.

Habt ein schönes Wochenende
Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...