Sonntag, 8. Juni 2014

Look: Türkisfarbener Eyeliner


Titelbild

Hallo ihr Lieben,

passend zu den sommerlichen temperaturen stelle ich euch heuten einen Look vor, den ich gerne trage, wenn es draußen wärmer ist. Er schreit für mich nach Sonne und guter Laune.
Wie der Titel schon verrät, lebt der Look von einem knalligen türkisblauen Lidstrich. Die gibt es nicht nur immer wieder im Sommer in LEs, sondern mittlerweile auch regülär in der Drogerie.

Gesicht

Nachdem der wunderbare türkisfarbene Lidstrich also gezogen war, tuschte ich meine Wimpern und mir fiel meine essence Colour Flash Mascara ins Auge. Im wahrsten Sinne des Wortes: Über meine normale, schwarze Wimperntusche trug ich noch eine Schicht der türkisfarbenen Mascara von essence auf, jedoch betonte ich damit nur die Spitzen. Leider zauberte das Ganze Fliegenbeine wie aus dem Bilderbuch, doch seht selbst:

Nahaufnahme

Nahaufnahme 2

Trotz der verklebten Wimpern, die ich versuchte mit einem Wimpernbürstchen zu trennen, gefiel mir der Look doch ganz gut. Die bunte Mascara war über der schwarzen noch so dezent, dass es nicht ganz nach Paradiesvogel aussah. Ich glaube sogar, dass ich die einzige bin, die wusste, dass ich zusätzlich zu dem türkisfarbenen Eyeliner noch passende Mascara trage. Ich denke, ich werde meine Wimpern noch einmal so tuschen, wenn ich keinen bunten Eyeliner trage. Dann fällt es vielleicht mehr auf und bringt auch einen schönen Farbeffekt.
Jedoch habe ich bei der essence-Mascara immer das Problem, dass sie extrem schnell abfärbt und ich dann unter den Augen oder am Oberlid blaue Spuren habe. Kennt jemand von euch das Problem auch oder bin ich da die einzige? 

Verwendete Produkte:

Gesicht: 
  • Concealer: uma Automatic Coverstick in green essence Stay Natural Concealer in 03 Soft Nude, Catrice Camouflage Cream in 010 Ivory 
  • Puder: Maybelline Pure Powder in 021 Natural Beige
  • Kontur: Benefit Hoola Bronzer
  • Rouge: rosafarbenes Rouge aus einer 10er Palette von Kosmetik Kosmo (nicht mehr erhältlich)
  • Highlighter: essence Cream Highlighter in 01 Light up! (Dark Romance LE)
Augen:
  • Augenbrauen: Maxfactor Augenbrauenstift in Greybrown, essence Lash & Brow Gel Mascara
  • Lidstrich: p2 Liquid Eyeliner Waterproof in 010 Nixie Blue (Pool Side Party LE)
  • Wasserlinie: weißer Catrice Khol Kajal
  • Wimpern: Eveline Cosmetics Big Volume Lash in Black und türkisfarbene essence Colour Flash Volume Mascara in 04
Lippen:
  •  Revlon Colorburst Lip Butter in 045 Cotton Candy

Eure Ani

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...