Freitag, 13. Juni 2014

#RedFriday: essence Kalinka Beauty Duo Lip Cream

Titelbild

Hallo ihr Lieben,

um Gottes Willen, schon wieder ein Blogpost. Hier reißt ja was ein. Ich melde mich zwei Tage hintereinander, weil ich gerne wieder am #RedFriday von Sally teilnehmen möchte. In diesem Zuge möchte ich euch ein ziemlich unterschätztes Produkt vorstellen: die Kalinka Beauty Duo Lip Cream von essence in der Farbe East Side Story.
Die Lip Cream trägt den Zusatz Duo, weil sie mit zwei verschiedenen Finishes daherkommt. Eine Seite ist matt und die andere Seite ist ein Gloss. Diese kann man entweder seperat oder auch übereinander tragen.

Swatches
Swatches: links: matt, rechts: glossy

Gesicht matt
matte Lip Cream
matt
matte Lip Cream

Auf den Bildern oben seht ihr zunächst die matte Lip Cream. Sie ist recht stark pigmentiert. Deswegen trage ich sie immer mit einem Lippenpinsel auf, um auch saubere Kanten zu haben. Das Produkt kommt nicht sehr matt heraus, es behält einen seidigen Glanz. Das Seidige überträgt sich auch auf das Tragegefühl. Ich habe während des Tragens keine ausgetrockneten Lippen, auch nicht nach ein paar Stunden. Da die Lip Cream relativ matt ist, hält sie auch ziemlich lange und viel aus, aber nicht so lange wie wirklich matte Lippenstifte wie von Mac beispielsweise. Sie hinterlässt jedoch einen leichten Stain, sodass das Verblassen länger dauert.

matte Cream mit Gloss

matte Cream mit Gloss
Wenn man ein glossiges Finish bevorzugt, kann man über das matte Produkt noch den rotstichigen Gloss geben. Wie man jedoch oben auf dem Swatch sehen kann, ist dieser nur wenig pigmentiert. Den Effekt könnte man also auch mit einem herkömmlichen Gloss erzeugen. Ich tupfe den Gloss aus dem Duo immer mit einem Finger über die matte Lip Cream.
Der Gloss ist nicht klebrig, sondern zaubert ebenfalls ein schönes seidiges Gefühl auf die Lippen. Auch mit Gloss läuft die Farbe nicht in die Lippenfalten, was ich für ein Drogerieprodukt wirklich beeindruckend finde.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt und denke, dass es in der relativ unbeliebten LE untergegangen ist. Ich fand die Duo Lip Cream noch lange, nachdem die LE schon aus den Regalen war, auf Grabbeltischen für wenig Geld. Falls ihr sie auch irgendwo noch seht, ist sie auf jeden Fall einen zweiten Blick wert.

Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...