Dienstag, 24. Juni 2014

Review: essence Frame 4 Fame Natural Effect Lashes

Titelbild

Hallo ihr Lieben,

In letzter Zeit trage ich auch im Alltag wieder öfter falsche Wimpern. Meine größere Sammlung an Wimpern aus der Drogerie wurde vor Kurzem durch die Frame 4 Fame Natural Effect Lashes von essence bereichert. In diesem Post möchte ich euch meine Meinung und Tragebilder zu den Wimpern vorstellen.

Das Besondere an den Natural Effect Lashes von essence ist, dass sie ein transparentes Wimpernband besitzen. Das habe ich so zuvor in der Drogerie noch nicht gefunden. Ein transparentes Band bietet den Vorteil, dass es sowohl unauffälliger als auch elastischer ist. So passt es sich besser dem Auge an und steht nirgends ab, wie ich es gerne mal bei günstigen Wimpern von Kik oder anderen Euroshops habe.



Transparentes Wimpernbändchen
Auf dem unteren Bild könnt ihr das transparente Bändchen erkennen. Bitte entschuldigt, dass es schon etwas dunkel ist. Ich habe die Wimpern bereits getragen und sie so gut es geht gereinigt.




Zum Vergleich, wie die Wimpern wirken, habe ich zunächst Bilder ohne Wimpern gemacht. Eine kleine Anleitung zu dem AMU findet ihr hier.
Unten seht ihr das Ergebnis mit Wimpern.




Das Ankleben der Wimpern funktioniert durch das elastische Bändchen sehr gut. Die Wimpern passen sich einfach meiner Augenform an. Außerdem musste ich die Wimpern auch nicht kürzen. Das könnte jedoch heißen, dassdie Wimpern etwas zu kurz sein könnten, wenn ihr sehr große Augen habt.
Das Ergebnis empfinde ich als sehr natürlich, der Name ist also Programm. Wenn man künstliche Wimpern für einen dramatischen Augenaufschalg sucht, ist man hier falsch. Aber für den Alltag sind sie sehr hübsch und dezent, aber trotzdem vorhanden. Da sie auch sehr leicht sind, beschweren sie meine Augen nicht sehr und bieten damit einen hohen Tragekomfort.
Die Wimpern halten bei mir den ganzen Tag, aber ich verwende auch den Duo Lash Adhesive, der bei mir immer gut hält. Zu dem beiliegenden Kleber kann ich also nichts sagen. Mit diesen kleinen Klebern habe ich früher immer schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen ich dann mal in den Duo Lash Adhesive investierte und nun keinen Ärger mehr habe. Ich finde es nämlich schrecklich, wenn man sich den ganzen Tag Sorgen machen muss, ob die Wimpern noch halten, oder schon irgendwo abstehen. 
Was noch einige stören könnte, ist das Glänzen der Wimpern. Wenn man im direkten Sonnenlicht läuft, kann man ein leichtes Glänzen der Wimpern wahrnehmen. Das ist für mich immer etwas unangenehm, aber vergeht auch nach einer Weile. Dann verschwinden die Wimpern wieder aus dem Blickfeld. Doch das Glänzen ist etwas, das bei Wimpern aus der Drogerie immer wieder ein Problem ist und für mich kein Ausschlusskriterium.

Zusammenfassung

Am Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass ich mit den Frame 4 Fame Natural Effect Lashes von essence sehr zufrieden bin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. 
Natürlich kann man bei künstlichen Wimpern aus der Drogerie nicht verlangen, dass man die Wimpern 20mal tragen kann. Ich habe die Wimpern bisher dreimal getragen und stelle bis jetzt noch keine Ermüdungserscheinungen fest. Auch das Glänzen ist für Menschen, die bessere Qualität gewöhnt sind, wohl ein Minuspunkt. Aber für die Drogerie empfinde ich die Wimpern als sehr schön. 
Ich werde sie noch öfter kaufen, da sie grundsolide sind und all meine Erwartungen für den Alltag erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...