Donnerstag, 31. Juli 2014

Ausgemistet: Schmink-Schätze aus dem Untergrund

Wimpernklimpern ausgemistet Titelbild

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein unvonvetioneller Post. Ich habe am Wochenende eine (ja, es war nur eine...) meiner Schubladen ausgemistet. Dabei habe ich so einiges an alter Kosmetik gefunden, die völlig in Vergessenheit geraten ist. Das meiste liegt jetzt auf dem Müll, da einfach zu alt, aber ich wollte euch mein Gehorte nicht vorenthalten. Es ist einfach zu herrlich, wenn man darüber nachdenkt! :D


Ich fange völlig unverblümt gleich mit dem gesamten Haufen an. Dann ist der Schock am Ende des Blog-Posts vielleicht verdaut.

Wimpernklimpern ausgemistet Haufen

Ja, es war wirklich nur eine kleine Schublade. Versprochen! Auf dem kleinen Foto sieht es gar nicht so viel aus, aber jetzt folgen die Einzelfotos. Vielleicht erkennt ihr ja ein paar Sachen wieder. Bei mir gab es ein paar 90er-Flashbacks!

Lippenprodukte

Wimpernklimpern ausgemistet Glosse

Wimpernklimpern ausgemistet Glosse

Hier geht es schon los. Kennt ihr noch diese Lipglosse mit den Kugeln oben? Die waren immer so super klebrig und hatten verschiedene Düfte. Gaben aber auch einen tollen Spiegelglanz. Und das Überraschendste war, dass die Glosse wirklich noch so riechen wie früher! Keiner hat seinen Duft verloren.

Wimpernklimpern ausgemistet Lippenprodukte

Mehr Lippenprodukte. Bitte entschuldigt, dass die Verpackungen manchmal dreckig sind. Ich hatte vor dem Wegwerfen ehrlich gesagt keine Lust auf Putzen gehabt. Hier seht ihr einen roten Lippenstift, der gute Dienste geleistet hat. Als ich damals eine Aufführung in der Schule mit meinem Schauspiel-Kurs hatte, wurde er von jedem der mindestens zehn Mädchen auf die Lippen geschmiert. Auch bei den Proben. Ich musste ihn schon rausschrauben zum Fotografieren. Ich schmeiße ihn mit gutem Gewissen weg.


Drei Lipliner von Firmen, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Die habe ich sogar noch von meiner Mutter damals übernommen. Echte Urgesteine also. Der Eyeliner ist von Manhattan. Den würde ich eigentlich gerne behalten, weil das Lila so schön ist, ist aber bereits so alt, dass ich mich nicht mehr traue.

Augenprodukte



Also mit meinen Resten könnte man wahrscheinlich einen kompletten Look schminken. Aber das meiste kommt noch. Zwei Lidschatten, silber und gold. Einer von der Firma Chicogo (ja, mit O). Gibt es das überhaupt noch? Und unten gibt es eine Base Mascara von essence. Ich habe diese weißen Mascaras nie verstanden. Bestimmt nur dreimal verwendet oder so. R.I.P.


Alte essence-Eyeliner. Tolle Farben, aber leider alle schon ausgetrocknet. Den pinkfarbenen Eyeliner hab ich nur einmal benutzt, glaube ich. Dann sahen meine Augen total entzündet aus und ich habe mich nie wieder getraut und ihn dann völlig vergessen. Schade eigentlich. Findet man so etwas überhaupt noch in der Drogerie?


Und noch eine Mascara der Marke For You. Gibt es die noch? Wo gab es die? Und seht ihr, wie eingetrocknet die ist? Ich bin völlig fasziniert.

Sonstiges Sammelsurium 


Eine Body Lotion von Snoopy. Dazu habe ich vergessen, das passende Body Splash zu fotografieren. Ich war totaler Snoopy-Fan früher! Leider konnte man im Laden nicht sehen, dass beide Produkte nach Apfel riechen und ich hasse kaum etwas mehr als künstlichen Apfelgeruch. Nie benutzt. Wahrscheinlich sogar ungeöffnet.
Ein Lippenpflegestift von bebe Young Care mit diesem rosafarbenen Perlschimmer. Kennt ihr die noch? Die waren eine Zeit lang mal voll angesagt. Hatte jeder bei mir in der Schule. Sieht völlig bescheuert aus mit diesem eisigen, fast weißen Schimmern auf den Lippen. Heute einfach nur noch trashy. 
Außerdem habe ich einen originalverpackten essence Concealer. Leider etwas zu dunkel, aber damals war es die hellste Nuance. Zum Glück führte essence vor einigen Jahren die Nuance 03 ein. Das hier ist die 02. Gibt es sogar immer noch zu kaufen! Ich bin beeindruckt.


Ein Trend it up-Haarlack von balea. Ich glaube, das habe ich mal vor einer Klassenfahrt und der 6. Klasse gekauft. Das muss 2004 oder 2005 gewesen sein. So lange gibt es also balea schon? Alle Achtung. Und Trend it up hieß die Haar-Eigenmarke da auch schon. Hier wird wohl auf Tradition gesetzt.
Und zu guter Letzt kommt der Hammer:


Kennt ihr noch diese Armbänder? Die sich so ziehen udn dann wie ein Tattoo aussehen sollten? Wie viel 90er geht noch? Au weia. Ich bin ehrlich, das Armband hab ich wegen des Nostalgie-Wertes aufgehoben. Die rosafarbenen Lockenwickler hatte ich en masse. Eine ganze Tüte voll. Ein oder zwei Mal benutzt. Hat bei mir nicht geklappt, seit dem lagen sie in der Schublade. Das blaue Ding ist auch ein Lockenwickler. Die widerum machten so krasse Locken, dass meine Haare danach aussahen wie 1000 kleine Ringelschwänzchen. Heute habe ich einen Lockenstab, alles ist gut!
Die Applikatoren benutze ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe mal in Pinsel von Zoeva investiert und bin jetzt vollkommen glücklich.
Es waren auch noch zwei Haarmascaras in türkis und weiß dabei. Die habe ich wohl in dem Müllberg vergessen zu fotografieren. Aber was will man auch mit weißer Haarmascara? Was für eine Zeit war das eigentlich?

Das war wirklich eine Menge! Man könnte echt einen kompletten Look mit den Sachen zaubern. Von Haarstyling über Make-up bis hin zur Körperpflege ist alles dabei. Nur man würde wahrscheinlich wirken wie eine Gestalt aus den 90ern. Zurück in die Vergangenheit? Nein, danke. Die Sachen schmeiße ich guten Gewissens weg. Und meine Schublade ist immer noch fast voll. Aber jetzt sind wenigstens keine alten Kosmetika mehr dabei. Müsstet ihr auch mal wieder ausmisten? ;)

Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...