Dienstag, 5. August 2014

Meine Kosmetik Organisation

Wimpernklimpern  Kosmetik Organisation Titelbild

Hallo ihr Lieben,

Bitte entschuldigt, wenn momentan nur wenige Posts kommen. Im Moment ist alles sehr stressig bei mir. Aber heute habe ich es mal wieder geschafft. Ich zeige euch in diesem Post, wie ich den größten Teil meiner Kosmetik organisiert habe. Das ist also gleichzeitig auch eine kleine Sneak Peak auf meine Kosmetik-Sammlung.


Ich bewahre die Kosmetik, die ich jeden tag benutze in einem Kosmetik Organizer von Tchibo. Der ist momentan leider nicht verfügbar, aber ich habe ihn schon öfter bei Tchibo gesehen. Sie bekommen ihn wohl öfter mal rein.

Wimpernklimpern Kosmetik Organisation komplett

Der Überblick lässt chaotisches erahnen, aber ich komme ganz gut mit meiner Ordnung zurecht. Das Genie beherrscht schließlich das Chaos. Der Organizer besteht aus drei übereinander stapelbaren Ebenen. Dahinter liegen einzelne "Parzellen", wo man Dinge aufrecht hinstellen kann.

1. Ebene: Lippenprodukte

Wimpernklimpern Kosmetik Organisation Lippenprodukte

Im 1. Stock wohnen meine Lippenstifte und Glosse. Diejenigen, die stehen können, stehen in zwei Reihen hinten. Die restlichen liegen davor. Nachteil: Sie stauben schnell ein. Aber da ich meine Lippenprodukte exzessiv verwendet, fällt das kaum ins Gewicht.

2. Ebene: Teint

Wimpernklimpern Kosmetik Organisation Teint

Im Erdgeschoss wohnen meine Produkte für den Teint. Da hier meine Foundation und BB Creams keinen Platz gefunden haben, stehen sie einfach neben dem Kosmetik Organizer. Aber hier finden alle flachen Produkte ihren Platz.

3. Ebene: Backups

Wimpernklimpern Kosmetik Organisation Backups

Die Backups wurden in den Keller verfrachtet. Außerdem findet man hier alles, was ich seltener verwende wie farbige Mascara. So habe ich alles aber immer parat, falls mir doch mal nach blauen Wimpern ist oder ein Produkt aufgebraucht ist.

Nebenhaus: Pinsel und Augenprodukte

Wimpernklimpern Kosmetik Organisation Pinsel

Ganz oben, hinter den drei Ebenen stehen meine Pinsel. Da die Parzellen zur Mitte hin größer werden, sind die Pinsel auch nach Größen sortiert.

Wimpernklimpern Kosmetik Organisation Augen

Die Augenprodukte stehen genau neben meinen Pinseln. Die flüssigen Liner und einige Stifte sind in der Mitte, danach kommen die Kajalstifte, Wimperntusche, Augenbrauengel, Wimpernzange und Bürstchen.

Das war auch schon alles in meinem Kosmetik Organizer. Die großen und sperrigen Kosmetikprodukte sind in eine Schublade gezwängt:

Wimpernklimpern Kosmetik Organisation Schublade

Ab hier wird es dann für den Außenstehenden wirklich unübersichtlich. Ich kenne mich hier jedoch bestens aus. Rechts hinten: Wimpern, links hinten: Cremes, links vorne: Eyeshadowpalette, Rouge, rechts vorne: Lidschatten, Highlighter. Und zwischendrin immer mal ein bisschen Klimbim. Ich hab (meistens) den absoluten Überblick.

Für mich klappt die Kosmetik Organisation so sehr gut. Ich habe mich an mein kleines Chaos gewöhnt. Ich finde, das ist gar nicht so viel Kosmetik, oder? Ich hätte es für mehr gehalten. Aber ich habe die Schublade unter der oben abgebildeten Schublade auch grade erst ausgemistet.

Eure Ani

Kommentare:

  1. Wirklich praktisch.. Die Zoeva Very Croc Pinsel hab ich auch. Die sind echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben eine super Qualität. Habe sie schon seit Jahren und noch nie Probleme, obwohl ich sie regelmäßig wasche. Toll!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...