Montag, 15. September 2014

Catrice: Neues Sortiment Gewinn

Catrice Sortimentsumstellung

Hallo ihr Lieben,

Catrice hat ja erst vor Kurzem sein Sortiment wieder für die Saison Winter/ Herbst umgestellt. Ich hatte das Glück, bei einem Gewinnspiel einige neue Produkte aus der Catrice Sortimentsumstellung zu gewinnen. Jetzt zeige ich euch die Produkte und Swatches, damit ihr einene ersten Eindruck erhaltet.


Ich habe aus drei Kategorien Produkte gewinnen können: Catrice Ultimate Stay Lipsticks, Catrice Ultimate Colour Lipsticks und Catrice Velvet Matt Eyeshadows. Besonders über die Lidschatten habe ich mich sehr gefreut, da es nur wenige matte Lidschatten in der Dogerie gibt.

Catrice Velvet Matt Eyeshadows


Catrice Velvet Matt Eyeshadows
Catrice Velvet Matt Eyeshadow Jump up and Brown
Catrice Velvet Matt Eyeshadow Al Burgundy


Catrice Velvet Matt Eyeshadow Moss Wanted Colour
Catrice Velvet Matt Eyeshadow Vanillaty Fair



















Ich hatte das Glück gleich alle vier der neuen Lidschatten zu gewinnen. Der dunkelrote trägt den Namen "Al Burgundy", der braune "Jump up and Brown", der grüne "Moss Wanted Color" und der beigefarbene heißt "Vanillaty Fair" (Hat leider beim Transport gelitten). Ich liebe die Catrice-Namen und auch in dieser Reihe bleiben sie sich treu mit den witzigen Namen. 

Catrice Velvet Matt Eyeshadow Swatches

Man kann es schon auf den Produktfotos erkennen, aber die Swatches der Catrice Velvet Matt Eyeshadows zeigen es auch: 300%ig matt sind die Lidschatten nicht, aber sie haben keinen Glitzer. Es ist auch kein wirklicher Schimmer, ich würde es einen seidigen Glanz nennen. Das kann den Vorteil haben, dass die Lidschatten nicht staubig wirken. Die Pigmentierung ist wirklich hervorragend. Auf den Swatches seht ihr jeweils einen Stich mit dem Finger. Die Lidschatten sind sehr buttrig, stauben aber etwas bei der Aufnahme mit dem Pinsel. 

Ich trug heute das erste Mal den braunen "Jump up and Brown" in der Lidfalte, war überrascht über die starke Farbabgabe und konnte keinen Fallout feststellen. Der Lidschatten ließ sich auch gut verblenden. Ihr dürft auf AMUs mit den Lidschatten gespannt sein!

Catrice Ultimate Colour Lipsticks

Außerdem waren in dem Paket von Catrice noch zwei neue Farben der Ultimate Colour Lipsticks. Diese sind ebenfalls matt. Ein Trend für den Herbst zeichnet sich ab.

Catrice Ultimate Colour Lipsticks

Catrice Ultimate Colour Lipsticks Swatches
links: MATTador | rechts: MATTraction

Der Lippenstift auf der linken Seite heißt MATTador und ist eine Mischung aus Rot und Pink. Bei der Farbe auf der rechten Seite handelt es sich um die Nuance MATTraction, die ein sattes Rot ist. Der Lippenstift an sich wirkt dunkler als der Swatch, auf der Haut kommt MATTraction heller heraus. 

Die Lippenstifte sind ebenfalls nicht sehr, sehr matt, aber auch nicht glossy-glänzend. Dadurch werden sie die Lippen wahrscheinlich besser pflegen und nicht so austrockenen wie einige extrem matte Lippenstifte. Ich habe sie noch nicht getragen, kann also noch nichts zu Haltbarkeit und Tragekomfort sagen. Sie hinterließen nach dem Swatchen und Händewaschen keinen Stain.

Catrice Ultimate Stay Lipsticks

Hier gewann ich gleich drei Lippenstifte auf einmal. Diese sind glänzender und haben kein mattes Finish.

Catrice Ultimate Stay Lipsticks

Catrice Ultimate StayLipstick Look Like Coral
Looks like Coral

Catrice Ultimate Stay Lipstick InCORALbly Pink
InCORALbly Pink

Catrice Ultimate Stay Lipstick PassionRed
PassionRed

Die erste Fabe "Looks Like Coral" (habe ich schon etwas mit dem Deckel zerstört) ist wirklich schwer einzuordnen. Ich finde nicht unbedingt, dass der Lippenstift korall-farben ist, aber ich kann es auch nicht besser beschreiben. Er ist der einzige der drei Catrice Ultimate Stay Lippenstifte, die feine Glitzerpartikel enthält.

InCORALbly Pink geht - wie der Name verrät - mehr ins Pinks als ins Korallfarbene. Der Lippenstift enthält keinen Glitzer.

Die Nuance PassionRed ist ein dunkles, sattes Rot. Das ist für mich die perfekte Herbst-Farbe!

Catrice Ultimate Stay Lipstick Swatches
links: Looks like Coral | Mitte: InCORALbly Pink | rechts: PassionRed

Hier seht ihr alle drei Lippenstift-Farben einmal geswatcht. Diese Lippenstifte hinterließen einen leichten Stain nach dem Händewaschen. Ich habe sie aber genau so wenig getragen wie die Ultimate Colour Lippenstifte und kann deswegen noch nichts weiter zu ihnen sagen. 

Ich muss sagen, dass beide Lippenstift-Linien sehr hochwertig verpackt sind für Drogerie-Produkte. Die Verpackungen sind schön schwer und liegen gut in der Hand. Es fühlt sich nichts nach billigem Plastik an. Besonders die Ultimate Stay Lippenstifte in ihrer schmalen, matten Metallverpackung gefallen mir optisch und haptisch sehr gut.

Fazit zu meinem Gewinn der neuen Catrice-Produkte

Als Schlussbemerkung möchte ich nur noch dalassen, dass mir die Produkte sehr gut gefallen auf den ersten Blick. Heute war ich beim Auftrag des braunen Lidschatten sehr positiv überrascht und bin nun umso gespannter, die anderen Produkte zu tragen. Ich werde sie euch allesamt nach und nach vorstellen, damit ihr erfahrt, ob die Anschaffung lohnenswert ist. 
Ich freue mich riesig über den Gewinn!

Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...