Sonntag, 21. September 2014

Look: Catrice Velvet Matt Lidschatten

Catrice Velvet Matt Lidschatten Look Titel

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, zeige ich euch einen Look mit den Catrice Velvet Matt Lidschatten. Ich hatte sie euch in diesem Post bereits geswatcht, aber am Auge wirken die Farben ja doch immer etwas anders. Am Samstag habe ich dann das erste Mal drei der Velvet Matt Lidschatten in einem Augen-Make-up verwendet.

Ich habe den Look erst einmal natürlich gehalten, da das ja doch der meistgetragene Look im Alltag ist. Ich trug also als Basisfarbe auf das komplette bewegliche Lid den Catrice Velvet Matt Lidschatten in der Farbe Vanillaty Fair auf, ein helles Beige. Auch am unteren Wimpernkranz verwendete ich den Lidschatten auf den ersten 2/3.

Catrice Velvet Matt Lidschatten Look

In die Lidfalte gab ich dann die Farbe Jump up and Brown und verblendete sie leicht spitz zulaufend am äußeren Augenwinkel. Um dem AMU mehr Tiefe zu verleihen, gab ich ganz, ganz wenig von der Farbe Al Burgundy in das äußere V der Lidfalte. Auch das äußere Drittel des unteren Wimpernkranzes dunkelte ich mit den beiden Farben gemischt ab.

Catrice Velvet Matt Lidschatten Look Augen zu

Catrice Velvet Matt Lidschatten Look Detail

Dann der für mich obligatorische Lidstrich, Wimperntusche, fertig. 
Zu den Lidschatten muss ich auf jeden Fall sagen, dass sie wirklich gut pigmentiert sind. Wenn man von der hellen Nuance etwas zu viel erwischt, wirkt es schnell kalkig und die Farbe Vanillaty Fair der Catrice Velvet Matt Lidschatten ist auch die einzige, die beim Aufnehmen mit dem Pinsel staubt. Das sorgt aber nach dem Abklopfen des Pinsels für keinen Fallout, beziehungsweise dieser ist nicht sichtbar, was auch an der hellen Farbe liegen kann. Als ich das erste Mal den braunen Lidschatten verwendete, nahm ich prompt zu viel und hatte fast ein Smokey Eye in braun. 

Also die Velvelt Matt Lidschatten von Catrice verfügen allesamt über eine sehr hohe Deckkraft. Trotzdem lassen sie sich gut verblenden. Zu beachten ist trotzdem, dass sie nicht komplett matt sind, sondern auch am Auge weiterhin dieses Velvet-Finish mitbringen, das der Name bereits verrät. Sie schimmern ganz leicht und seidig. Einzig der beigefarbene verliert diesen seidigen Glanz beim Auftragen. Die Haltbarkeit war mit Lidschattenbase von Benefit sehr gut. Auch nach neun Stunden Tragen waren alle Farben noch an Ort und Stelle, obwohl ich mit der Base sonst nicht zufrieden bin.

Verwendete Produkte:

  • Gesicht:
    • Primer: Benefit the POREfessional
    • Foundation: Catrice All Matt Plus in 010 Light Beige
    • Concealer: essence Stay Natural Concealer in 03 Soft Nude, Catrice Camouflage Cream in 010 Ivory, uma Automatic Coverstick in green
    • Puder: Maybelline Pure Powder in 021 Natural Beige
    • Kontur: Sisley Phyto-Touche Illusion d'Été Bronzer
    • Rouge: 
    • Highlighter: wet'n'wild To Reflect Shimmer Palette in EA045 Rosé Champagne Glow (Fergie Centerstage Collection)
  • Augen:
    • Augenbrauen: Maxfactor Augenbrauenstift in Greybrown und essence Lash and Brow Gel Mascara
    • Lidschatten-Base: benefit Stay don't Stray in Light/ Medium
    • Lidschatten: Catrice Velvet Matt Lidschatten in den Farben 010 Vanillaty Fair, 030 Jump up and Brown und 040 Al Burgundy
    • Lidstrich: essence Liquid Ink Eyeliner Waterproof
    • Mascara: Eveline Cosmetics Big Volume Lash 5D False Definition Professional Mascara in Schwarz
  • Lippen: essence Longlasting Lipstick in 07 Natural Beauty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...